Winter

Hier die Ergebnisse unserer  Wintercup-Begegnungen in Tulln:

HERREN 1 :
6.11.2010    Michelhausen 1     -    TC Tulln Jungs     0 : 6
4.12.2010    Michelhausen 1     -    Sieghartskirchen   1 : 5
8.1.2011      Michelhausen  1    -    TC Tulln 2            2 : 4
19.3.2011    4.H/1 Michelhausen - 4.H/2 Tennislegenden  5 : 1  

HERREN 2 :

30.10.2010    Michelhausen 2   -  Ollersbach                 2 : 4
15.1.2011      Michelhausen 2   -  Zwentendorf        3 : 3
19.2.2011      Michelhausen 2   - Königstetten        6 : 0
5.3.2011        Michelhausen 2   -   Tennislegenden       2 : 4

MIXED:
19.3.2011    Michelhausen   -    Königstetten              1 : 5



3. April 2011

Nach Vorarbeiten durch Andi und Wolfgang wurde in den ersten April-Tagen unter der Führung unseres Platzmeisters Helmut Mayer die Tennisplatz-Instandsetzung vorgenommen.




  

26. April - 7. Mai 2011

Zum Saisonstart wurde heuer erstmals vor Meisterschaftsbeginn ein Herren- und Damen-Einzel sowie ein Herren-Doppel-Turnier gemeinsam mit den Meisterschaftsspielern des UTC Langenrohr abgehalten - insgesamt beteiligten sich 28 Herren und 10 Damen!

Dieses Turnier wurde auf beiden Anlagen durchgeführt - für die Organisation opferten sich hauptsächlich Christian, Helmut und Alois.

Dieses Gemeinschaftsturnier war auch der erste Test für unsere Damen, die aufgrund von Spielermangel heuer gemeinsam mit den Damen des UTC Langenrohr die Meisterschaft bestreiten werden. Das Highlight des Turniers war das Finale, welches Martina Gehringer für sich entscheiden konnte.

Damen-Doppel wurde keines gespielt; bei den Herren gewann das Langenrohrer 1er-Doppel Christian Schneider & Thomas Deisenberger.
 
  Im Herren A-Bewerb lautete das Finale - nachdem Andreas Mayer schon in der 2. Runde w.o. geben musste - Jürgen Moser gegen Uwe Muschal. Jürgen gewann glatt in zwei Sätzen.

Im B-Bewerb setzte sich Helmut Mayer durch, der zum Abschluss des Turniers auch sein Können am Grill zeigte.


Mai - Juni 2011

Nach einer Verjüngung unserer 1er-Mannschaft setzte es in diesem Jahr nur Niederlagen, den letzten Platz in der Gruppe und somit den Abstieg in die Kreisliga E. Erfolgreichster Spieler unserer Mannschaft war mit zwei Einzel-Siegen unser Routinier Helmut Mayer. Sieger in unserer Gruppe wurde der UTC Sparkasse Perschling 2 vor Madainitennis 2 und dem UTC Atzenbrugg/Heiligeneich.

Aus Michelhausen 2 wurde heuer die Senioren-Mannschaft Michelhausen +45. Da unsere Herren doch noch nicht so alt sind, holten sie gleich im ersten Jahr ihres Antretens den Meistertitel und sicherten sich so den Aufstieg in die Kreisliga B.

Die Damen holten mit Verstärkung aus Langenrohr ebenfalls den Meistertitel.



25. September 2011

Beginn der Hallensaison in Tulln



30. Dezember 2011

Kurz vor Silvester wurde im Vereinshaus der Union Michelhausen eine Besprechung über die Zukunft der Sektion Tennis abgehalten. Es wurden Ideen ausgetauscht, um den Tennisbetrieb auf unserer Anlage wieder zu beleben.

Einige Ziele für die kommende Saison waren:
  • Unser Tennisinstruktor Andreas Mayer möchte Cardio-Tennis in unseren Breiten populärer machen und damit neue Zielgruppen ansprechen, die diese Art von Herz-Kreislauf-Training ausprobieren wollen.
  • Weiters wird Andi auch ein Kindertraining auf unserer Anlage anbieten und je nach Bedarf organisieren.
  • Um unsere eigenen Tennisaktivitäten zu erhöhen, werden wieder Vereinsmeisterschaften abgehalten und Ranglistenspiele forciert.
  • Thomas Erhäusl will zukünftig unsere Kommunikation auch in Facebook ermöglichen.