07. November 2014

Aufgrund des ungewöhnlich milden Wetters konnte die heurige Sommersaison bis in den November hinein verlängert werden. Am 7.11. war dann letztendlich Schluss für heuer - die Netze wurden abgebaut, alle beweglichen Teile wurden eingelagert und der erste Teil der Moosbekämpfung wurde in Angriff genommen.

Ziel für die nächste Saison ist die Eindämmung des Moos- und Unkrautbefalls, welcher uns heuer leider aufgrund der Erneuerung der Bewässerungsanlage und der damit verbundenen Einbringung von "altem" Schotter/Sandmaterials stärker als sonst beschäftigt hat.


Juli/August/September 2014

Die heurige Vereinsmeisterschaft der Herren wurde wie gewohnt in 2 Gruppen (Modus: jeder-gegen-jeden) mit anschließenden Kreuzspielen der Gruppensieger und -zweiten.

Leider hat der Verletzungsteufel zugeschlagen; so mussten leider etliche Spiele w.o. gegeben werden. Nach Abschluss der Gruppenspiele standen Hans Maier, Ernst Hablasch, Toni Magyar und Jürgen Moser als verdiente Halbfinalisten fest. Bemerkenswert ist, dass mit Jürgen nur ein Spieler vertreten war, der nicht in der +45-Mannschaft spielberechtigt ist - es zeigt sich wieder einmal, dass Erfahrung im Tennis viel wert ist! :-)

Hans setzte sich gegen Ernst mit 6:3, 6:4 durch; Toni gewann gegen Jürgen ebenfalls in 2 Sätzen mit 6:4, 6:3.

Das Spiel um Platz 3 zwischen Jürgen und Ernst wurde zu einer Ausdauerschlacht, wobei sich Jürgen letztendlich mit 6:3, 2:6 und 6:2 durchsetzen konnte.

Das Finale wurde zu einer einseitigen Angelegenheit - Hans schlug Toni klar mit 6:0, 6:1 und darf sich nun für mindestens ein Jahr VEREINSMEISTER nennen! Herzliche Gratulation!

[FOTO FOLGT]


Juni/Juli 2014

Gemeinsam mit der Volksschule Michelhausen veranstalteten wir zwei Kindertennis-Tage auf unseren Plätzen. Andi, Lukas und Benni konnten die Schülerinnen und Schüler für den Sport begeistern.

2 Wochen später wurde im Rahmen des heurigen Sommerfestes abermals ein Schnuppertraining angeboten - diesmal für Kinder und Erwachsene.

Klicke hier für weitere Bilder vom Sommerfest!

 


22. Juni 2014

Eine sensationelle Meisterschaftssaison geht zu Ende!
Alle 3 Herren-Mannschaften freuen sich über den Aufstieg:

  • die +45-Mannschaft wurde Meister in der Kreisliga B2 und steigt damit in die Kreisliga A auf. Dies ist das erste Mal in der Vereinsgeschichte des UTC Michelhausen, dass wir eine Mannschaft in der höchsten Kreisliga stellen!
  • die 1er-Mannschaft der allgemeinen Klasse wurde in der Kreisliga D1 ebenfalls Meister und steigt in die Kreisliga C auf.
  • die 2er-Mannschaft verpasst den Meistertitel in der Kreisliga F-Zentrum denkbar knapp, steigt aber trotzdem als bester Gruppenzweiter in die Kreisliga E auf

Einzig die Damen konnten heuer nur wenige Erfolge feiern - der Abstieg in die Kreisliga D konnte leider nicht verhindert werden.


 

26. Mai 2014

Die Meisterschaft ist in vollem Gange - am letzten Wochenende gab es gleich 3 Siege zu feiern. Zuerst rangen am Samstag unsere Jungsenioren (45+) Zeiselmauer mit 4:3 nieder. Am Sonntag folgten glatte 9:0-Siege der 1er-Herren gegen Langenrohr 1 sowie der 2er-Herren gegen Würmla 3. Unsere Damen konnten leider ihre Partie wetterbedingt nicht austragen.

 



05. April 2014

Saisonbeginn - die Plätze sind ab sofort zum Spielen freigegeben!