Pilates, Rücken Fit, P.I.I.T. und Body Power Workout

im Turnsaal der VS Michelhausen - 1. Stunde: Schnupperstunde
Mitgliedsbeitrag für das Sommersemester (inkl. Ferien):
     Erwachsene:  € 95,00  (in der 2.Stunde bar zu bezahlen)
     Jugendliche, Lehrlinge und Studenten: € 40,00
Mit dem Mitgliedsbeitrag ist die Teilnahme an allen 4 Kursen möglich.
Achtung: bei Pilates und Rücken Fit begrenzte Teilnehmerzahl
 

Pilates mit Larissa Zehetner

 Ausbildung zum Gesundheits- und Vitalcoach am Universitätssportinsitut Wien (USI)

Pilates ist ein ausgleichendes Ganzkörpertraining mit dem du deine Bauch-, Beckenboden- und Rückenmuskulatur kräftigst.
Gleichzeitig erreichst du eine aufrechte Körperhaltung, beugst Verspannungen und Rückenschmerzen vor, verbesserst deine Flexibilität und entwickelst ein starkes Körperbewusstsein.   

 


Power Pilates, Montag, 18:30 Uhr–19:30 Uhr --> Kursprogramm

Ort: Raika Michelhausen

Anspruchsvolles und dynamisches Pilates-Training für Fortgeschrittene, die ihr Powerhaus schon gefunden haben und ihr Training intensivieren möchten.
 

Ort: Raika Michelhausen

Gesund mit Pilates, Montag, 19:30 Uhr–20:30 Uhr

Sanftes Pilates-Training für Anfänger und Wiedereinsteiger. Wir konzentrieren uns auf unsere Körpermitte und erlernen die spezielle Pilates-Atmung.

Mitzubringen: Handtuch, eventuell etwas zu trinken und gute Laune

 

 

Body Power Workout mit Corinna Sallfert

Ausbildung zur Fitness- und Aerobic- und Tae Boxing Trainerin am Universitätssportinstitut Wien

Mittwoch, 19:00 Uhr–20:30 Uhr; für Jugendliche, Frauen und Männer --> Kursprogramm

Das Body Power Workout ist die perfekte Kombination aus Ausdauer- und Kräftigungstraining und genau richtig für alle, die ihre Fitness und Gesundheit erhalten und verbessern möchten.

Zu Beginn bringen wir unser Herz-Kreislauf-System mit einer Cardio-Einheit in Schwung (Aerobic, Step-Aerobic, Tae Boxing, etc.). Danach kräftigen wir die wichtigsten Muskelpartien mit Hilfe unseres eigenen Körpergewichts und Zusatzgeräten (Hanteln, Therabändern, etc.). Denn gut trainierte Muskeln sind eine wichtige Stütze unseres Bewegungsapparates und lassen uns fitter wirken.

Mitzubringen: Turnschuhe, Handtuch, etwas zu trinken und Motivation

 

 

P. I. I. T. - Professional Intensive Interval Training mit Sabine Wegl

Dienstag, 19:20 Uhr – 20:00 Uhr und Donnerstag 19:30 - 20:00 im Turnsaal der VS Michelhausen --> Kursprogramm

Professional Intensive Interval Training ist ein 30-minütiges Gruppen-Fitness- Format, bei welchem Ausdauer, Kraft und Koordination trainiert werden.

Eine Übung dauert ca. 3 Minuten im maximalen Belastungsbereich. Diese Einheit wird durch vier kurze Erholungsphasen unterbrochen.Musiktracks unterstützen das Intervalltraining.

Es kann jeder an dem Training teilnehmen, da mit unterschiedlicher Intensität gearbeitet wird.
Trainiert werden die Bein- und Gesäßmuskulatur sowie der Oberkörper und die Rumpfmuskulatur.

Mitzubringen: Handtuch, etwas zu trinken und Spaß!

Auf Euer Kommen freut sich die Trainerin Sabine Wegl

 

 

Rücken Fit mit Sabine Wegl

Dienstag, 20:00 Uhr – 21:00 Uhr, im Turnsaal der VS Michelhausen --> Kursprogramm

Unser Training für einen gesunden Rücken setzt sich aus vier Teilen zusammen:
Mobilisieren der Gelenke, Balanceübungen für mehr Körperstabilität, Kräftigen und Dehnen.

Der Schwerpunkt liegt in der Kräftigung – eine gut trainierte Rückenmuskulatur ist die wichtigste Voraussetzung für einen gesunden und schmerzfreien Rücken.

Neben der Rückenmuskulatur sind auch die gekräftigten Schulter-, Gesäß-, Bein- und Bauchmuskeln von zentraler Bedeutung für den gesunden Rücken.

Anmeldung unter 0650/2133801 oder
sabine.wegl@A1.net
Mitzubringen: Handtuch, etwas zu trinken und Spaß!