Adventdorf

Der UTC Michelhausen bekam am 4. Dezember erstmals Besuch vom Nikolaus, der Geschenke für alle anwesenden Kinder mitbrachte!

Während der Wartezeit konnten sich die jugendlichen und erwachsenen Gäste mit Glühwein, Kinderpunsch, Gulasch, Auftstrichbroten und selbstgebackenen Mehlspeisen stärken.

Beim Schätzspiel war Marc Moser mit 292 Bällen am nähesten an der richtigen Lösung (288) und darf sich über eine kostenlose Tennis-Mitgliedschaft für das Jahr 2016 freuen!


Vereinsmeisterschaft

Martin Bader, unser Gastspieler aus Zwentendorf, setzte sich im Finale gegen Alexander Polt in zwei Sätzen durch und darf sich nun mindestens ein Jahr lang "Vereinsmeister" des UTC Michelhausen nennen.


Sommerfest

Am 11. Juli 2015 fand zum dritten Mal das Sommerfest der Sportunion Michelhausen statt. Bei prächtigem Wetter konnten viele Gäste willkommen geheißen werden, darunter auch viele Kinder, die im Rahmen des Sommerspiels Tennis schnuppern konnten.


Frühjahr 2015

Die heurige Mannschaftsmeisterschaft resultierte erfreulicherweise in einem Meistertitel, leider aber auch in zwei Abstiegen.

  • Die Damenmannschaft reüssierte hervorragend und wurde hochverdient ungeschlagen Meister ihrer Gruppe in der Kreisliga D. Für 2016 ist in der Kreisliga C der Durchmarsch in die nächsthöhere Liga geplant :-)
  • Die Herren-1-Mannschaft konnte an die Ergebnisse des Vorjahres nicht anschließen. Nach dem überraschenden Aufstieg in die Kreisliga C konnten wir heuer in einer starken Gruppe keine Partie für uns entscheiden und kämpfen 2016 wieder in der Kreisliga D.
  • Die Herren-2-Mannschaft war bis zur vorletzten Begegung im Rennen um den Meistertitel in der Kreisliga E. Leider setzte es zum Abschluss zwei Niederlagen, weshalb es letztendlich nur zu einem Platz im Mittelfeld der Gruppe reichte. Im kommenden Jahr nimmt die Mannschaft aufgrund von einigen Karriereenden leider nicht mehr an der Mannschaftsmeisterschaft teil.
  • Die Überraschungsmannschaft des Vorjahres - unsere Jungsenioren (+45) - standen in der höchsten Kreisliga A einigen übermächtigen Gegnern gegenüber und konnten nur vereinzelte kleine Erfolge feiern. Am Ende stand leider nur der letzte Tabellenplatz, und somit der Abstieg in die Kreisliga B zu Buche.

02. Mai 2015

Saisoneröffnungsfest Tennis

Trotz des mäßigen Wetters sind viele Kinder und Erwachsene aus der Marktgemeinde Michelhausen sowie umliegender Gemeinden auf unsere Anlage gekommen, um den Tennissport (wieder) zu entdecken.

Professionelle Unterstützung kam dabei von einigen Spielerinnen und Spielern unserer Meisterschaftsmannschaften, allen voran Jürgen Moser, der unsere jüngeren Gäste auf Trab hielt!

Weitere Fotos findest du unter:

http://michelhausen.sportunion.at/start.php?contentID=138945


März/April 2015

Die jährliche Frühjahrsinstandsetzung unserer drei Sandplätze wurde in Angriff genommen. Neben dem Erneuern der Spiel-Schicht wurden Tennisnetze, Schleppnetze, Abziehbesen, Linienbesen sowie alle Spielstandsanzeiger saniert bzw. instandgesetzt.

Der letzte Feinschliff ist für das Wochenende nach Ostern geplant - im Anschluss soll die heurige Sommersaison eröffnet werden!