Tenniscamp 2016

15.07.2016

20 neue Tennisprofis!

Tenniscamp 2016

In der vergangenen Woche veranstaltete die Sektion Tennis in Zusammenarbeit mit der Tennisschule Norbert Richter ein Tenniscamp für Kinder und Jugendliche. Unter der Leitung von Harry Stangl und der Organisation von Benni und Lisi war das Camp ein voller Erfolg.

20 Teilnehmer (nicht alle am Bild) bewiesen großes Talent mit dem Racket.

Auch Schlechtwetter konnte uns nicht vom Tennis spielen abhalten - kurzerhand wurde der Turnsaal der VS Michelhausen in einen Tennisplatz umfunktioniert.

Neben 3 Trainerstunden täglich (Montag - Freitag) wurde in verschiedenen kreativen Workshops ein eigener Tennisschläger gebastelt, Origami gefaltet sowie Gipsfiguren und Salzteig geformt und bemalt.

An der Slackline tobten sich vor allem die jüngsten Teilnehmer aus.

Ungeahnte Talente kamen zum Vorschein!

Zwischendurch ging es auch mal etwas ruhiger zu.

Wir bedanken uns bei allen Mehlspeis- und Eis-Spendern, bei Steffi Mayer von "Tennis96 - Ihr Partner, wenn's um Tennis geht" sowie der Raika Michelhausen für die Sachspenden beim Abschlussturnier, bei Kathi, Gabi, Birgit und Elias für ihren Arbeitseifer bei der Betreuung der Teilnehmer sowie bei Harry & Roman von der Tennisschule Norbert Richter.

Der größte Dank geht aber an alle Teilnehmer - ihr seid Spitze!

 

Lisi & Benni